Sonntag, 16. Februar 2014

7 Sachen [72]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


"Kahuna" gespielt. Tolles Spiel für 2 vom Kosmos-Verlag.


Valentins-Tulpen in die Vase gestellt. Es gibt keine schöneren Blumen als Tulpen!


Möpkenbrot mit Rübenkraut gegessen. Wikipedia sagt: eine Kochwurst mit Getreideanteilen; es ist sowas ähnliches wie Wurstebrot und man isst es gebraten, mit Zuckerrübensirup. Leeecker!


Ausgeschnitten, bewährterweise mit durch Eishockeypucks beschwerten Schnittmustern.


Ein TfT produziert. Der Jersey war einfach nicht elastisch genug für eine Leggings und trotz nachträglich eingebautem elastischen Einsatz wirft die Leggings Falten und ist unbequem. Weg damit!



Die Hackschnecken, die der Liebste produziert hat, für den P&P-Abend eingepackt. Plus Weintrauben, für das Gefühl, nicht nur ungesundes Zeug zu essen.



Neue Sportschuhe zugeschnürt und auf den Crosstrainer getestet. Kennt ihr das, wenn einer der beiden Schuhe bequemer ist als der andere? Und warum sehen Beine, von oben fotografiert, immer nach Krautstampfern aus? Fragen über Fragen!


Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Möpkenbrot. Wie was gelernt. Ich glaube, Wurst mit Sirup ist nix für mich, aber es sieht interessant aus. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Möpkenbrot. Ein tolles Wort! Es sieht ein bisschen gruslig aus, muss ich gestehen. ;)
    Umso hübscher sind aber die Tulpen!

    AntwortenLöschen
  3. Erst wollte ich mich ja über die Wurst mit Sirup lustig machen, dann ist mir aber eingefallen, dass es bei uns immer Himmel & Erde gab, also Kartoffelbrei, Apfelbrei und gebratene Blutwurst. :-D So gesehen ist Zuckerrübensirup auch nicht mehr viel schlimmer. Und der Name "Möpkenbrot" ist total putzig. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Möpkenwurst ist ein toller Name ; ) Ich glaub bei uns gibt es sowas ähnliches namens "Breinwurst" das ist auch mit Getreideanteil und schmeckt hin und wieder lecker...
    Ahhh das mit den Pucks muss ich mir merken, davon gibt es bei uns einige im Haus
    Schönen Abend noch,
    Gabi
    PS: mir passt auch immer ein Sportschuh besser... liegt wohl daran, dass unsere Füße nicht gleich sind????

    AntwortenLöschen