Sonntag, 24. November 2013

7 Sachen [61]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Katze gekrault. Die wohnt auf dem Hof eines Rüstungsschmieds, bei dem mein Liebster zum Vermessen war, und schlich uns beim Verabschieden ständig um die Beine. Stellte sich raus, dass die Katze ziemlich spitze Füße hatte, als sie an meiner Hose hochklettern wollte.


 Donuts gegessen. Von Happy Donazz, finde ich viel besser als die von Dunkin Donuts. Ich mag die mit Nougat am liebsten - aber ständig müsste ich sie nicht haben.


Im Kino ein Suchbild geknipst. Wer findet die Nria?
Wir haben übrigens Tribute von Panem 2 gesehen - absolut empfehlenswert, viel besser als Teil 1. Letzteren sollte man aber gesehen haben (oder zumindest bei Wikipedia die Handlung gelesen. Oder Teil 1 als Buch - geht auch fix, ist ja ein Jugendbuch).


Adventskalender-Bäumchen überall im Schlafzimmer des Liebsten verteilt. 


Wenn ihr glaubt, die hätte ich gebacken, dann irrt ihr euch. Die sind von meiner Schwiegermutter in Spe. Aber ich habe von allen eins gemopst. Oder zwei. Oder drei.


Diesen hübschen Gesellen fotographiert. Das ist Herr oder Frau Kolkrabe. Der Eintritt in den kleinen Vogelpark war frei; völlig gratis bekommt man eine Menge wunderschöner Greifvögel, Eulen, Fasane und noch ein paar andere zu sehen!


Dieses Monstrum von Röhrenfernseher in den ersten Stock geschleppt. Auf dem Bild sieht er viel kleiner aus, als er ist. Auch diesen haben wir gratis bekommen, er wäre sonst auf den Müll geflogen - die alten Besitzer gehen ihm mit einem Flachbildfernseher fremd. Jetzt bekommt er aber einen Altersruhesitz bei uns, unser alter Fernseher war kaputt und wir können damit leben, dass dieser hier aus der Mode gekommen ist.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!       

Kommentare:

  1. Oah, die Katz! Und der Rabe! Sehr schön. =)
    An Donuts kann ich irgendwie so gar nichts finden... aber die Plätzchen sehen gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab erst den Trailer zu dem Lego Film gesehen - ich muss den sehen! Panem fand ich auch super. Die Kekse Deiner Schwiegermutter in spe, die hätte auch probiert. Um zu schauen, ob noch alle gut sind ;)
    Übrigens danke für den Tipp mit dem essie good to go, ich warte jetzt mal ab, ob sich da irgendwo ein zartes Stimmchen erhebt und sagt, dass die Formulierung nun wirklich besser ist.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen