Sonntag, 17. November 2013

7 Sachen [60]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Mich NICHT aufs fragwürdige Geländer dieser noch provisorischen Treppe im halbfertigen Haus von Freunden gestützt. Das Geländer diente nämlich eher zur optischen Abgrenzung als zum Festhalten und war SEHR wackelig ...


Diese ebenfalls noch sehr provisorische Toilettenspülung betätigt. Musste mir erst erklären lassen, wo ich da drauf drücken muss.


Vorm Seaworld-Besuch die Tasche mit Süßigkeiten Verpflegung gefüllt.


Ein Schildkröten-Ei anprobiert. Na gut, ein übergroßes Schildkröteneimodell. Für Kinder zum Spielen, aber seit ich als Kind mal die Verfilmung von Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit gesehen hatte (mit einem Kinder-Ballett), wollte ich auch mal in einem riesigen Ei sitzen. Und man fühlt sich genauso lustig darin, wie ich als Kind dachte!
Die Fotoqualität ist übrigens deshalb mäßig, weil man im Aquarium nicht mit Blitz fotografieren sollte (neben dem Ei gings direkt mit Fischen weiter). Würde ich auch nicht mögen, wenn man mir ständig in die Augen blitzen würde.


Festgestellt, dass ich einen Palstek mit ein klein wenig Spicken auf die Anleitung noch hinkriege. Hurra!


 Mutig in ein finsteres Loch gefasst.


Cocktails zum Frühstück getrunken! Alkoholfreie natürlich.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!       

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Sonntagsausflug aus!

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem schönen Tag aus...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie gut, wenn man RECHTZEITIG fragt, wie die Toilettenspülung funktioniert. :D
    Das mit dem Ei ist lustig, da wäre ich auch reingeklettert. =)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Vogelhochzeit kenne ich auch. Habe ich nach gefühlten 100 Jahren sogar letztens noch einmal gesehen, weil meine Mutter sie für meinen Sohn heraus gesucht hat und seitdem spielt er immer Vogelbaby.

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen