Mittwoch, 1. Mai 2013

Tag der Hand-Arbeit (Thea Pfennigmeister, die 2.)

Ich habe den freien Tag heute für viel Näherei genutzt - so dass ich endlich was zu präsentieren habe!
Erste Anprobe mit Über- und Unterkleid (noch ohne Ärmel, wie man sieht) und Probe-Kopftuch:


Mit dem Sitz der Kleider bin ich ziemlich zufrieden. Das Kopftuch ist hinten zu kurz (und das Stirnband drunter wird natürlich gleichfarbig, habe zur Anprobe erstmal ein braunes aus dem Schrank genommen).

 Das zweite Überkleid ist auf dem gleichen Stand, bis auf die Nestellöcher, die sind gerade markiert und werden jetzt in Angriff genommen.


Ab jetzt habe ich übrigens noch genau eine Woche Zeit - nächsten Donnerstag geht's los. Dann mal ran an die Löcher!

Hier geht es zu Teil 1.
Hier geht es zu Teil 3.

Eine schöne Zeit wünscht euch
Hana

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sitzt echt gut, vielleicht sollte ich mir doch mal die Mühe machen, mich mit dem englischen pdf des Buches auseinanderzusetzen =)

    Und du guckst irgendwie süß auf dem Bild^^. Ich bin gespannt, wie es ganz fertig aussieht!

    AntwortenLöschen