Donnerstag, 7. März 2013

Sprungtuch für Schafsknöchel

Nachdem ihr in einer der letzten 7Sachen schon meine formschönen Wurfreichweite-Kritzeleien bewundern konntet, habe ich jetzt die Vorlage für mein Orakeltuch fertig (wer sich nicht erinnert: Da will ich Schafsknöchelchen drauf werfen und dann finstere Dinge vorhersagen im LARP).


Es wird vier Bereiche geben: Diesseits, Jenseits, Fluss, Rauch. Diesseits und Jenseits sind diese Hähne einmal auf der Erde stehend und einmal im Flug (das ist "Jenseits" - weil die dabei so ein bisschen nach Engelchen aussehen ;)).
Da sollte ich dann schön wild dran ruminterpretieren können :D


Hier zur allgemeinen Belustigung meine Skizze. Wer genau hinschaut, merkt, dass ich bei der Übertragung auf die Vorlage noch die Sanduhren außen vergessen habe. Hoppla. Hole ich nach.


Und hier ein Farbentwurf. Das Rot wird noch etwas dunkler in der Umsetzung, und ich möchte die Konturen noch nachsticken, wahrscheinlich in braun und ockergelb. Die Flächen werden ausgemalt, ich habe nämlich keine Lust, diese ganzen frickeligen Motive zu applizieren. Und nach "Flächen sticken" ist mir gerade auch nicht.

Jetzt warte ich drauf, dass mir morgen ein lieber Mensch ein Stück Leinen mitbringt, dann kann ich anfangen ...

1 Kommentar: