Mittwoch, 3. Oktober 2012

Auch ich habe ge-taschen-swap-t!

Auch ich habe nicht nur eine Tasche bekommen, sondern genau wie Nria auch eine genäht.
Mein Wichtelkind war Moon-Elf, und sie hat sich eine klassisch "gruftige" Umhängetasche gewünscht. Den Gothic-Stil finde ich wunderschön, trage aber höchstens selten zum Ausgehen mal etwas in der Richtung - umso mehr habe ich mich gefreut, mal meine Spitzenvorräte im Schrank verwenden zu können!


Das ist der Paketinhalt komplett, Tasche mit Goodies und Scherenschnitt-Karte.


Das Hauptteil ist natürlich die Tasche. Der Rabe ist aus Spitze appliziert (mit Hilfe von Soluweb - aufbügelbares wäre noch besser gewesen, davon hatte ich aber keins da), passend dazu ist oben und unten noch ein Stück Bogenkante von der Spitze aufgesetzt, seitlich ist der violette Einsatz mit Satinband eingefasst.


Das Futter der Tasche ist ebenfalls violett. Leider kommt der wunderschöne Farbton auf den Fotos nicht richtig zur Geltung! Die Tasche ist mit Reißverschluss zu schließen ...


... innen sind zwei Innenfächer angebracht (das rechte mit abgesteppten Stiftefächern) und ein Schlüsselring in der Naht. Meine Schwester hatte die glorreiche Idee, dass man das Innenleben am besten erkennt, wenn man die Tasche auf links stülpt ;)


Im Vorderfutter der Tasche sind Vogeltrapsen gestempelt. Eigentlich sollte sich das durch die ganze Tasche ziehen, aber es hat nicht so gut geklappt wie erhofft, daher nur eine Spur.


Die Schulterpartie des Trägers ist ebenfalls violett und mit Spitze besetzt.


Als kleines Goodie gab es eine CD von Eichenschild, einer kleinen Mittelalterrock-Band, die ich sehr mag und mein Wichtelchen hoffentlich noch nicht kennt und auch mögen wird, passend in lila-schwarz ...


... und eine Spitzen-Schmetterlings-Brosche. Die ist nicht selbstgemacht, aber ich fand sie so passend zu Stil von Moon-Elf, ich hoffe, sie findet bei ihr ein nettes Zuhause!

Alles Liebe,
Hana

1 Kommentar:

  1. traumhaft schöne Tasche und so detail verliebt. Glaub ich hab mich in die Tasche verliebt >3

    AntwortenLöschen